Berichte

TLN Jugend Apnoe Seminar vom 22. - 23. Juni 2013

Das Kinder und Jugend Apnoe-Seminar fand dieses Jahr wieder am Halener See bei Cloppenburg statt.
Gastgebender Verein war diese Jahr sowie im Jahr zuvor der Tauchverein Delphin.
Die Veranstaltung wurde vom Tauchsportlandesverband Niedersachsen unter der maßgeblichen Leitung von Dörte Papendieck ausgerichtet.

Diese Veranstaltung ist einzigartig im VDST, sie wurde erstmalig im Jahre 2010 in Hemmoor unter der Leitung der TLN-Jugend und den VSK Moorteufeln durchgeführt.
2011 gab es jedoch leider keine Veranstaltung dieser Art im Freigewässer.
Aufgrund vieler Nachfragen entschloß sich die TLN-Jugend dieses Seminar ab 2012 jährlich anzubieten.
Durch die steigende Teilnehmerzahl benötigte die Veranstaltung mehr Apnoe-TL´s, somit standen vier TL´s und viele Helfer aus den teilnehmenden Vereinen zur Verfügung.

Nachfolgend finden sich die Berichte des Kinder-und Jugendapnoe Seminares 2013 vom TLN, von Julia Hommer vom TLV Schleswig-Holstein und vom Tauchverein Delphin.

Nachfolgend findet sich der Bericht des Kinder- und Jugendapnoe Seminares 2012 von der TLN- Jugend Dörte Papendieck.

Es war wieder einmal ein supertolles Seminar.
Mein Dank gilt besonders den Teilnehmern, den Organisatoren, den Apnoe-TL´s sowie allen Helfern.

Volker Arste










Jahresplan der Moorteufel 2017

hier habt Ihr die Möglichkeit den Jahresplan…
mehr...